Die Rasenmäher Roboter werden “intelligent”

unterstützt von Wetter-Timer und GPS-Navigation mähen die Rasenroboter sehr viel effektiver

Automower 330 X mit GPS-Modul und LED-Beleuchtung

Der Rasenmäher Roboter wird “intelligent”

Husqvarna hat in diesem Sommer zwei neue Modelle Ihres Rasenmäher Roboters “Automower” in den schnell wachsenden Mähroboter-Markt eingeführt. Die bedeutendste Neuerung ist – die Mähroboter werden “intelligent”.

Bisher mähten die automatischen Rasenmäher rein nach Zufallsprinzip innerhalb einer abgesteckten Rasenfläche und den vorgegebenen, vom Benutzer eingestellten Zeiten. Dies ändert Husqvarna jetzt mit den neuen Modellen “Automower 320” und “Automower 330 X”

Das erste neue Merkmal ist der Wetter-Timer . Der Wetter-Timer kontrolliert über Sensoren die Halmgröße der Rasenfläche, entspricht diese den Zielvorgaben, schaltet der Wetter-Timer den Mähbetrieb ab, auch wenn die vorher eingestellten Mähzeiten noch nicht vorüber sind. Dies spart zum einen Energie, zum anderen wird der Rasen durch die kürzeren Mähzeiten entlastet.

Der neue Automower 330 X wartet mit einer weiteren Neuheit auf, dem sogenannten GPS-Screening. Wie alle bisherigen Mähroboter benötigt dieser Automower ebenfalls noch Begrenzungs- u. Führungskabel, jedoch nur noch in eingeschränkter Form. Nachdem dieses Modell installiert ist fertigt der Automower 330 X, während dem Mähvorgang, eine kleine Landkarte der zu mähenden Fläche an, nach dieser Landkarte organisiert der Rasenmäher Roboter dann seine Einsatzzeiten und vor allem seine Einsatzorte. Zusammen mit dem Wetter-Timer optimiert dieser Automower Einsatzzeit und Rasenpflege vollautomatisch.

Der Automower wird von der Firma Husqvarna in Schweden produziert, für den Vertrieb und Service in Deutschland ist u.a. die Firma Häußler, Grundweg 8, 89604 Schwörzkirch, http://www.robomaeher.de , Tel. 07391-4635 zuständig.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und bieten Geräte für den Garten und den Haushalt an. Gegründet 1984 kümmern wir uns inzwischen mit 7 Mitarbeitern um die Belange unserer Kunden

Kontakt:
Häußler – Motor- u. Reinigungsgeräte
Michael Häußler
Grundweg 8
89604 Schwörzkirch
4973914635
post@dampfsauger.de
http://robomaeher.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden