ISO 9001 und Unternehmensaufbau in China: Thomas Kloehr hilft

Die Kooperation zwischen deutschen und chinesischen Firmen nimmt kontinuierlich zu. Auch die ISO 9001 spielt im Reich der Mitte eine immer größere Rolle. Thomas Kloehr wirkt vor Ort in China auf beiden Gebieten: als QM-Beauftragter und als Mittler zwischen den Traditionen der beiden Nationen.

Die Zusammenarbeit verstärken…
… ist dabei sein Motto. Von seinem Standort in Chongqing aus ist er im südlichen und südwestlichen Raum Chinas tätig. Sein Fokus liegt dabei auf mehreren Aspekten. Erstens unterstützt er deutsche Unternehmen, die in China einen Standort aufbauen, bei der Kooperation mit den dortigen Behörden. Ob notwendige Genehmigungsverfahren, die besten Lieferanten oder die Vermittlung neuer Kontakte – Herr Kloehr kennt sowohl den regionalen Markt als auch alle gesetzlichen Richtlinien, mit denen sich ein Unternehmen in China auseinandersetzen muss, wenn es dort einen Standort etablieren will. Mit seinem Wissen ebnet er jeder Firma den Weg, wobei er zusätzlich sein Hintergrundwissen einsetzt, über das er durch seine private Mitgliedschaft der German Chamber of Commerce verfügt .

Sein zweiter Schwerpunkt liegt im Qualitätsmanagement nach der ISO 9001 . Er verfügt über eine umfassende Erfahrung als QM-Beauftragter und unterstützt die verschiedensten Betriebe bei der Einführung eines QM-Systems sowie der Zertifizierung. Auch in China gewinnt die ISO 9001 immer mehr an Bedeutung und die Norm wird als allgemeingültiges Qualitätssiegel anerkannt. Da jedoch die deutsche und chinesischen Traditionen, Mentalitäten und Gebräuche stark voneinander abweichen können, bedarf es eines Fachmanns, der die Mentalitäten beider Länder genau kennt: Thomas Kloehr.
Dies bildet den Übergang zu seinem dritten Schwerpunkt: der Verbesserung jeglicher Art der Kooperation zwischen Deutschen und Chinesen. Durch die so unterschiedlichen Traditionen und Gebräuche kann es ohne einen Experten, der beide Sichtweisen versteht, schnell zu Missverständnissen kommen. Herr Kloehr fördert überall in seinem Einsatzgebiet das Verständnis für die jeweils andere Perspektive, verbessert die Kommunikation und intensiviert die Zusammenarbeit deutscher und chinesischer Mitarbeiter.
Mit seinem professionellen Engagement – seine Ausbildung fand genau in diesen Bereichen statt – und seiner Erfahrung trägt Thomas Kloehr sehr zu einer guten, konstruktiven Kooperation zwischen Deutschland und China bei. Er fungiert als verlässlicher Ansprechpartner für alle Belange rund um die ISO 9001 Zertifizierung , die internationale Kooperation und den besten Weg zur Etablierung deutscher Unternehmen in China.
Den Standort Chongqing hat er dabei bewusst gewählt, da diese Industriemetropole von behördlicher Seite derzeit und auch künftig wirtschaftlich besonders gefördert wird. Mehrere High-Tech-Parks sind bereits entstanden, die für internationale Unternehmen als Standorte außerordentlich attraktiv sind. Vergünstige Mieten und eine gute Infrastruktur sind nur einige Beispiele für die guten Voraussetzungen zur Firmengründung. Thomas Kloehr stellt auch hier die notwendigen Kontakte her.

Firma QM Dienstleistungen führt Firmen zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001. Von der Erstellung des QM-Handbuches, Erstellung der Prozessbeschreibungen, Durchführung der internen Audits bis zur Begleitung der Zertifizierung.
Die Firma QM-Dienstleistungen ist in Deutschland, Schweiz und China tätig.

Kontakt:
QM-Dienstleistungen
Holger Grosser
Simonstr 14
90763 Fürth
0911-49522541
info@qm-guru.de
http://www.QM-Guru.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden